Chäs Paradies Seengen & Seon – Käse
Chäs Paradies Seengen & Seon – Käse

Käse

Milchprodukte verdienen höchste Aufmerksamkeit. Die gewähren wir ihnen – mit Passion und Leidenschaft. Wir bieten über 130 bekannte sowie überraschende Käsesorten an. Darunter auch selbst hergestellten Käse, direkt aus der eigenen Produktion in Seengen: den Halbhart­käse «Sonnenrugel», den Weiss­schimmel­käse «Perle» und Grill­käse (Halloumi).

Hausgemachte Käsespezialitäten

Der Sonnerugel

Nature – mild bis würzig, leicht nussig im Geschmack, ideal zum Brunch oder zu einem Glas Wein. Würzig – kräftig aromatisch, mit Pfeffer, Chili, Knoblauch und saisonal mit Kräutern sowie Bärlauch.

Sonnerugel vom Chäs Paradies Seengen & Seon

Die Perle

Ein milder Weichkäse – fein, cremig und aromatisch. Passt ideal zum Brunch oder zu Gschwellti. Mit feinsten Kräutern und Gewürzen mariniert entsteht daraus unsere Grillperle.

Perle vom Chäs Paradies Seengen & Seon

Der Halloumi

Aus reiner Kuhmilch vom Bauern – nature schmeckt er mild und leicht milchig. Durch die Gewürze bekommt er sein Aroma nach Curry, Kräutern oder eine leichte Schärfe. Der Halloumi ist, nebst der Grillperle, einer der zwei Grillkäse.

Halloumi vom Chäs Paradies Seengen & Seon

Unser Angebot – was darf es sein?